Wegscheider Schüler freuen sich über Geschenke des Nikolaus

Für den Besuch des Nikolaus haben auch heuer wieder unsere Erst- und Zweitklässler in den letzten Wochen mit ihren Lehrerinnen Alexandra Wimmer (1a), Maria Wilhelm (1b), Hannelore Friedmann (2a) und Heidi Kasberger (2b) viele Beiträge einstudiert. Da staunte nicht nur der Nikolaus, sondern auch die vielen Eltern, Großeltern und Rektorin Monika Berg freuten sich über die verschiedenen Beiträge.

Den Anfang machten die Schüler der Klasse 1a mit dem Lied „Ich wünsch mir einen Engel“. Es folgten das Nikolausgedicht „Nikolaus, du guter Mann“ der Klasse 1b und das Spielstück „Sternenhimmel“ der Klasse 2b. Nach der Verteilung der Geschenke trugen die Schüler der Klasse 2a das „Advents-ABC“ vor. Als Dankeschön für diese gelungenen Beiträge erhielten unsere Schüler ein kleines Säckchen mit adventlichen Naschereien, die unser Elternbeirat spendiert hat.

Umrahmt wurde die Feier durch die verschiedenen musikalischen Beiträge und weitere Gedichte von Klara Donaubauer und Anna-Lena Grillhösl (Gedicht „Nun ist es wieder an der Zeit!“), Eva Schäffner, Nina Lackinger und Klara Donaubauer (Flötenstück „Lieber, guter Nikolaus“), Eva Gruber (Gitarrenstück „Lasst uns froh und munter sein“), Verena Koll (Flöte: „Morgen, Kinder wird’s was geben“), Wared Al Ghajari (Keyboard: „Yanni-nightingle“), Eva Schäffner und Nina Lackinger (Flöte: Kling, Glöckchen klingeling“) sowie Johannes Koblbauer, Jan Urmann, Elias Ziegler, Paul Stangl und Aiden Pfister mit einem „Dankgedicht“ an den Nikolaus.

Unsere Rektorin Monika Berg dankte allen Mitwirkenden und dem Helfer Norbert Susetzky an der Gitarre für die Vorbereitung und Gestaltung der schönen Feier und wünschte dem Nikolaus eine gute Weiterreise.

Text und Bilder: Martin Hofbauer