Schulbetrieb ab September 2020 und „Brückenangebote 2020“

In einem Elternbrief beschreibt Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo, dass bei einer entsprechenden Entwicklung der Infektionszahlen ab September 2020 an Schulen wieder ein Regelbetrieb möglich sein wird.

Außerdem weist er in diesem Elternbrief auf „Brückenangebote“ hin, die in den Ferien (zusätzliche Ferienangebote) und ab der ersten Schulwoche im September (zusätzliche Förderangebote) angeboten werden können.

Weitere Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte dem Elternbrief:
Elternbrief von Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo

Mit einem weiteren Elternbrief leitet das Kultusministerium konkretere Informationen zu den geplanten zusätzlichen Ferienangeboten weiter:
Informationen der Kultusministeriums zu zusätzlichen Ferienangeboten

Vor der Einrichtung eines zusätzlichen Ferienangebotes muss der Bedarf ermittelt werden. Mit dem entsprechenden Formular können Eltern angeben, wann sie für ihre Kinder ein zusätzliches Ferienangebot benötigen und ob Sie zum Kreis der Berechtigten gehören.
Bedarfsabfrage und Erklärung zur Berechtigung für die Betreuung in den Sommerferien 2020