Weitere Öffnung nach den Pfingstferien

Am Montag nach den Pfingstferien soll – vorbehaltlich einer positiven Entwicklung beim Infektionsgeschehen – der Präsenzunterricht für alle Jahrgangsstufen an der Grundschule Wegscheid wieder aufgenommen werden. Damit dürfen auch die Schüler*innen der 2. und 3. Jahrgangsstufe wieder in die Schule kommen.

Um im Unterrichtsbetrieb die vorgeschriebenen Abstände einhalten zu können, werden alle Klassen in jeweils zwei Gruppen aufgeteilt. Der Präsenzunterricht wechselt dabei tageweise, mit festen Unterrichtstagen (Montag und Mittwoch bzw. Dienstag und Donnerstag) für die jeweiligen Gruppen. Freitags wechseln wir wöchentlich die Gruppen (Gruppe 1 am ersten Freitag, Gruppe 2 am zweiten Freitag). Die entsprechende Gruppeneinteilung und weitere Informationen wurden in einem Elternbrief bereits per E-Mail an alle Eltern verschickt.

Elternbrief zur weiteren Öffnung nach den Pfingstferien