Adventskränze als besinnliche Begleiter in der Vorweihnachtszeit

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist der Alltag häufig geprägt von Hektik und Stress. Vielen fällt es schwer, sich Zeit zu nehmen und sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu besinnen und einzustimmen.

Gerade deshalb schmückt auch heuer wieder ein großer Adventskranz unsere Schulaula und weist uns alle darauf hin, dass es bis zum Weihnachtsfest, bei dem wir die Geburt von Jesus Christus feiern, nicht mehr lange dauern wird. Pfarrvikar Otfried Schubert segnete im Rahmen einer kleinen Feier, unter Mitwirkung von Gemeindereferentin Gabriele Peindl diesen großen Kranz und die vielen kleinen Kränze aus den einzelnen Klassen. Dazu trugen unsere Schüler passende Texte vor und sangen adventliche Lieder, begleitet durch das Ehepaar Schurm-Susetzky. Wir bedanken uns bei Hilde Wittmer, dass sie uns den Kranz wieder so schön gebunden hat und freuen uns auf die Lichter der Kerzen, die nicht nur unsere Pausenhalle, sondern auch unsere Herzen erhellen werden.

Text und Bilder: Martin Hofbauer